Pflegeleitbild

Der Mensch steht im Mittelpunkt.

Wir sind bestrebt, unseren Kunden immer nur das Beste und einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten.

 

Nach Liliane Juchli ist der Mensch eine unzertrennbare Einheit aus Geist, Seele und Körper. Dies verwirklicht er im Denken, Wollen, Fühlen und Handeln. Daraus leitet sich unser Pflegeleitbild ab.

 

Das Ziel unserer Pflege ist es, jedem Menschen, der unsere Hilfe in Anspruch nimmt, in seinen Aktivitäten des täglichen Lebens so zu unterstützen und zu begegnen, das seine Individualität und Einzigartigkeit erhalten bleibt bzw. besonders in den Pflegesituationen zum Tragen kommt, seine Würde geachtet und seine Eigenständigkeit gefördert wird.

 

Unseren kontinuierlich hohen Qualitätsanspruch und eine gelebte Unternehmensphilosophie belegt auch das Ergebnis der letzten MDK-Prüfung im Mai 2023. Wir freuen uns, dass wir die sehr guten Ergebnisse der letzten Jahre fortschreiben können.

 

Der Medizinische Dienst Bayern (MD) überprüft im Auftrag der Landesverbände der Pflegekassen regelmäßig die Qualität der pflegerischen Versorgung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen.

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt